nachdem ich bei meiner Sportster ein Dash-Cover montiert habe, möchte ich die Bohrung für das Zündschloss anpassen und mit einer Öl-Temperaturanzeige verschönern . Hat einer eine Idee, wo man so etwas in einer "Mopped-tauglichen" Version herbekommt. Die üblichen Verdächtigen (Conrad etc.) haben zwar so was im Angebot, die Dinger scheinen aber für den Innenraum zu sein und ich habe Bammel, dass sie absaufen oder beschlagen. Jeder Tip ist willkommen!
danke für den Tip (und die Computerhilfe:-)). Das Ding passt auch vom Durchmesser besser als die Auto-Instrumente (haben 52 mm Durchmesser). Ich wollte den Sensor in die Ölablassschraube des Kurbelgehäuses bauen (wenn die Abmessungen des Sensors es zulassen), ist mit wenig Aufwand verbunden und mit geringer Trägheit (hinsichtlich des Anstiegs der Öltemperatur bei Vollgasorgien) behaftet. Wenn es da nicht geht, vermutlich in die Ablassschraube des Öltanks. Oder hat jemand eine bessere Idee?
Ablassschraube ist nicht so gut, weil es die Stelle im Ölkreislauf ist, die am kältesten ist. Kurbelgehäuse ist gut. Geber gibt es mit dem konischen Gewinde, das z.B. für die Ölfittings benutzt wird (1/8 NPT), sollte also kein Problem sein
sind die Kennlinien (Widerstand/Temperatur) der Geber alle gleich, so dass es "egal" ist, welchen ich verwende? Wo gibts denn den kleinen Geber (1/8")? Bei Louis habe ich nur welche von M12 aufwärts gefunden.