Hi Werner,
ich sehe leider kein Bild von 'nem Getriebe, weder in deinem Beitrag noch hier in der Galerie. vielleicht beim nächsten Versuch

.
Ich habe mir mal im OEM-Katalog die Explosionszeichnung angesehen, da ist kein O-Ring vorgesehen.
Soweit ich weiß, werden bei dem Kit von Carlos (
www.carlos-motorcycles.de/) nach außen, da wo der Spacer sitzt, weiterhin die original-Teile verwendet. Das bedeutet: GangRad -> Spacer -> Korkring -> Wellendichtring (groß). Und nach innen zur Hauptwelle, der kleine Wellendichtring und da sifft es ja meißtens auch raus.
Bist du dir sicher, daß es zwischen Spacer und Gang-Rand ölt ? Ist dir bekannt, daß sich der Spacer mit dem Gangrad mitdrehen muß? Das ist über einen kleinen Metallwinkel gelöst, der in einer Nut im GangRad sitzt und mit der anderen Seite in der Nut des Spacers, der dadurch mitgenommen wird.
Theoretisch kannst du Dichtmittel in die Nuten schmieren (Dirko HT). Das Ganze bildet durch das angezogene Ritzel eine Einheit.
Oh, jetzt weiß ich welchen O-Ring du meinst: der wurde nach 1984 verbaut. Der hat die OEM 11166.
Tut mir leid den habe ich noch nicht verbaut. Vielleicht jemand anderer hier?
Gruß