Ich bin neu hier, habe tatsächlich durch blanken Zufall über 7 Ecken recht günstig eine 67er Early Shovel kriegen können und auch gleich zugeschlagen.
Ich selbst komme aus der Umgegend von Bremen, bin 33 Jahre alt, schraube seit ewig an 2- und 4-Rädern, und ich bin seit nem knappen Jahr dabei eine alte Yamaha XV750SE zum CafeRacer umzustricken, als mir nun die Harley "dazwischenkam".
Hier mal zwei Foddos:

Die gute hat einige technische Mängel und auch einige optische, wobei die mich zurzeit reinweg garnicht stören.
Die Technik muss erstmal i.O., ich will fahren!!!
Nachdem ich mir hier schon Tips zum Super-B Vergaser und zum Ankicken geholt habe, Lief das gute Stück vor ein paar Tagen endlich mal brauchbar, als sich meine Offene 3-Finger-Kupplung bzw. deren Deckel verabschiedet hat. Von 3 Muttern waren zwei Metrisch und eine lose, wobei alle nicht gesichert waren.
Das ganze habe ich mittlerweile wieder in Ordnung.
Nun zu meinem aktuell wichtigsten Problem:
Das Getriebe lässt Öl laufen und zwar gefühlt aus jeder Dichtung und jeder Gehäusetrennfuge. Nach einer 1Stündigen Fahrt gestern war das Moped so vollgesaut (offener Belt) das ich heute erstmal richtig reinigen muss. Die Kupplung hatte dann zum Schluss das Trennen auch aufgegeben und klebte wie doof...
Der Vorbesitzer hatte mir dieses aber schon angedroht und auch einen bereits vorhandenen Dichtsatz (inklusive Bronzebuchse für 4. Gang (?)) mitgegeben.
Nun die Frage: Was muss ich alles beachten, wenn ich das Getriebe aus- und auseinanderbaue?
Gibts spezielles Werkzeug das ich brauche? Einen Beltpulley-Halter zum Gegenhalten beim Lösen der Pulley-Schraube baue ich mir selbst.
Ansonsten?
Für Tips wäre ich hier dankbar! Ich bin gelernter KFZler und habe schon einiges in der Hand gehabt, will aber vermeiden irgendeine Kleinigkeit nicht zu beachten und deshalb Defekte und Kosten zu produzieren...
Danke euch schonmal im Voraus!!!
Chrischan