ich hab da mal 2 Fragen:
1. Frage:
kann mir jemand sagen ob ich an einer Kupplungsnabe mit 5 Gewindebolzen einen herkömmlichen Clutch Retainer verbauen kann? Ist ja eigentlich aufgrund seiner Bauweise nur für 3 Gewindebolzen geeignet. Ich glaube das Thema wurde hier schonmal angeschnitten. Von einem modifizierten Retainer war die Rede doch wo bekomm ich den her?
Musste nämlich aufgrund verklebter Beläge die Kupplung zerlegen und siehe da der Vorbesitzer hat den Retainer einfach draufgesteckt ohne mit Sicherungsringen zu sichern. Is doch eigentlich unlogisch da er so ja auf den Bolzen wandern kann. Oder seh ich das falsch??
2. Frage:
beim zerlegen meines Primärgehäuses ist mir auf Höhe der Ablassschraube, Reste einer Gewindebohrung aufgefallen (siehe Bild). Jetzt stellt sich mir die Frage, ist da im Original eine Bohrung drinn oder hat einer der Vorbesitzer hier rumgemurkst?
Am Deckel ist an der Stelle ja auch eine Bohrung und in die Bohrung ist eine Art Ablassschraube reingefriemelt (metrisch). Hab im Netz schon gesucht und auch bei bikebandit eine Abbildung gefunden. Die ist aber nicht so prickelnd. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
100.jpg (64 KB)Grüß Martl