Da ich ja immer Hanshifter war ,will ich meine neu aufgebaute Lady auch wieder auf Handschaltung umbuaen.
Habe da ne neue Idee im Kopf,da ich nicht mehr mit Wippe fahren will,möchte ich gerne meine normale Fußschaltung auf Kupplung umbuen.Soweit ja kein Problem als normale Suicide.
Möchte mir aber gerne eine Arretierung bauen.Das heisst wenn ich ganz normal das Pedal drücke ,das einfach die Kupplung trennt.
Soweit so gut,kennen wir ja alle.
Nun möchte ich aber ein kleines gimmick dranhaben was den gleichen Effekt der Wippe erzielen soll!Also steh an der Ampel und drücke den Hebel bissl weiter so das er einrastet und gezogen stehen bleibt.Nun wird das Pedal wieder angetippt und die arretierung löst sich wieder und man kuppelt normal ein.Hat jemand von euch eine idee was man als arretieung nehmen kann.Habe schonmal was in der Hand gehabt was solchen effekt erziehlt,aber was wars bloss???
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee.
Hoffe es ist einigermassen verständlich was ich hier fasel
Also will im endeffekt das ich die kupplung gezogen lassen kann ohne den fuss draufzuhaben! Antippen und das Pedal löst sich ganz normal wieder!
Hoffe auf nette Tips
so long
Amoko
Danke schonmal im vorraus
DSC0581.JPG