Ölfilter Grundplatte

Moderator: Gerry

Kupferkessel
Ölfilter Grundplatte

Beitrag von Kupferkessel »

Moin zusammen, hatte vor einiger Zeit mal nen Thema zu Ölfiltergrundplatten gelesen, finde es aber überhaupt nicht wieder!!
Da haben die Leute alternativen zu original Ölfilterhalterungen gezeigt.
Jemand hatte auch ne Grundplatte mit MAN Ölfilter usw.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Oder schreibt einfach hier nochmals!!
Möchte mir ne neue Ölfilterhalterung holen, dann vielleicht sogar direkt mit MAN Filter oder so.
Bin für Tips dankbar
I REMEMBER THE TIME AS SEX WAS SAVE AND MOTORCYCLES WERE DANGEROUS.....

www.shoveltreiber.de
SuperGauzy

Re: Ölfilter Grundplatte

Beitrag von SuperGauzy »

Ich hab mir damals was selbst gebaut und da habe ich das Gewinde für den original Evo-Filter drauf gedreht. Da passen dann auch Ölfilter von Knecht, Bosch oder Mahle. Bei Mahle war es die Nummer OC5, die anderen weiß ich nicht mehr, kannste dir aber beim guten Autoteilehändler oder Bosch-Dienst umschlüsseln lassen.
SuperGauzy
:riding:
Otter

Beitrag von Otter »

Hallo Amok,

ich glaub du meinst das hier:

http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... w=&start=0

Gruß Otter
Kupferkessel

Hi Gauzy!!
Wie haste die Grundplatte den gemacht ? AluGrundplatte oder wie?
Greetzz

www.shoveltreiber.de
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Ja, genau, einfach eine Aluplatte genommen und zurecht geschnitten, gefeilt und gebohrt und dann hinter dem Kickerdeckel mit drei Schrauben befestigt. Im Prinzip ein Nachbau von den Dingern die es bei W&W gibt (oder gab).
Kannste dann polieren oder lackieren oder beschichten. Das bleibt dir ja dann überlassen. :wink:
SuperGauzy
:riding:
Kupferkessel

Hey Danke Ihr Zwei!!!
Gernauso habe ichs vor!!!!Grundplatte ist im endeffekt schon feddich gedengelt, muss nur noch die Anschlüsse wählen und besorgen!
Und da weiss ich nicht welches Gewinde ich nehmen muss!

www.shoveltreiber.de
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Kupferkessel

Ihr seit die besten !!!!
Muss ich mich ja nur noch dafür entscheiden ob ich lang oder kurz nehme
:wink:
Thnx

www.shoveltreiber.de
tattoowestside

Beitrag von tattoowestside »

Servus Männers,

das Thema ist ja eigentlich schon durch...aber solltet ihr das nächste Mal ne gute Alternative suchen,einfach die Ölfilterplatte von der Triumph kaufen......sehr klein gehalten,also fast überall zu verbauen,mit 25 Euro ein Schnäppchen und Ölfilter passen von Citroen(schreibt man das so :roll: )

Hab Euch noch ein Bild mit angehängt,da sieht man sie ganz gut

Bild DSCI0959.JPG (290 KB)
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
earlyshovel69

Beitrag von earlyshovel69 »

tattoowestside hat geschrieben:Servus Männers,

das Thema ist ja eigentlich schon durch...aber solltet ihr das nächste Mal ne gute Alternative suchen,einfach die Ölfilterplatte von der Triumph kaufen......sehr klein gehalten,also fast überall zu verbauen,mit 25 Euro ein Schnäppchen und Ölfilter passen von Citroen(schreibt man das so :roll: )

Hab Euch noch ein Bild mit angehängt,da sieht man sie ganz gut

Bild DSCI0959.JPG (290 KB)
Von DER Triumph...
Gibts nur eine??? (hab´selber ne "echte" 49-er)
Spaß beiseite, gib´mal ne Bestellnummer bei Triumph rüber und von Citröen :D
Danke
tattoowestside

Uhhhhhhhhh....ne "echte" Triumph,naja ob meine echt war,ich weiss es nicht,war auf jeden Fall keine XS650....aber eines weiss ich sicher,man konnte genauso gerade aus fahren wie mit deiner "Echten" 8)

Nun zum Thema....die Ölfiltergrundplatte kaufe ich immer bei www.southern-division.de,daher kann ich Dir nur die Artikelnummer geben unter die sie gelistet ist und zwar 06-3139 kostet wie gesagt 23€ plus Steuer,der Ölfilter kommt von Champion mit der Bezeichnung H101,passend für Peugot und Citroen,Kostenpunkt 10€
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
earlyshovel69

tattoowestside hat geschrieben:Uhhhhhhhhh....ne "echte" Triumph,naja ob meine echt war,ich weiss es nicht,war auf jeden Fall keine XS650....aber eines weiss ich sicher,man konnte genauso gerade aus fahren wie mit deiner "Echten" 8)

Nun zum Thema....die Ölfiltergrundplatte kaufe ich immer bei www.southern-division.de,daher kann ich Dir nur die Artikelnummer geben unter die sie gelistet ist und zwar 06-3139 kostet wie gesagt 23€ plus Steuer,der Ölfilter kommt von Champion mit der Bezeichnung H101,passend für Peugot und Citroen,Kostenpunkt 10€
Hallo!

Richtig lesen...echte 49-er.
Das "echt" bezieht sich aufs Baujahr.
Der Unit Motor ist nicht von 56 (der erschien erst 63) und der Rahmen ist ebenfalls kein orig. 56-er Rahmen (56 gabs gar keine hardtails mehr und das Heck ist ef ein Bolt-on aus dem Zubehör).
Und Unit Motor im Starr-Rahmen gabs schon gar nicht.

Und danke für den Rest :-)
Zuletzt geändert von earlyshovel69 am 12.11.2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
tattoowestside

Richtig erkannt....der Motor war von 74`mit 5-Gang Getriebe und 750ccm
Aber selbst wenn ich ne Originale besessen hätte müsste ich das nicht extra bei einem Tread mit anführen,nehme mich nämlich nie wichtiger wie ich eigentlich bin........alles andere hat mit diesem Tread nix mehr zu tun und würde ihn sprengen,darum würde ich sagen,lass einfach stecken und nix für ungut
earlyshovel69

tattoowestside hat geschrieben:Richtig erkannt....der Motor war von 74`mit 5-Gang Getriebe und 750ccm
Aber selbst wenn ich ne Originale besessen hätte müsste ich das nicht extra bei einem Tread mit anführen,nehme mich nämlich nie wichtiger wie ich eigentlich bin........alles andere hat mit diesem Tread nix mehr zu tun und würde ihn sprengen,darum würde ich sagen,lass einfach stecken und nix für ungut
Mag sein das Du denkst Du nimmst Dich nicht wichtig, aber bleibe bei der Wahrheit- das ist keine 56-er Triumph. 8)
tattoowestside

Welche Wahrheit....hatte die Triumph die ich hatte mit keiner Silbe erwähnt,also um was gehts jetzt eigentlich?

Wie gesagt lass einfach stecken,komm wieder runter und wenn Du ne günstige Ölfilterplatte suchst hast Du nun alles was Du brauchst,nicht mehr und nicht weniger
Antworten