wie sichs gehört wollte ich mich mal kurz vorstellen - und ich hab dann auch gleich eine frage im anschluss.
also, ich heiße rainer michael, bin 41, grafiker aus hannover. und ich fahre seit ein paar wochen eine early shovel, bj. 67. hier ein bild:
early shovel (93 KB)am anfang des jahres hätte ich es selbst nicht geglaubt, dass ich nach ca. 15 jahren ohne motorrad jetzt wieder fahre - und dann gleich mein traum-motorrad. aber, das teil stand plötzlich vor mir und war zu verkaufen... naja... was willste machen?
als ich früher noch gafahren bin (erst honda rebel, dann honda shadow, dann xs 650) war eine harley mit shovel-motor immer mein traum. darum habe ich jetzt auch nicht lange nachgedacht und das teil gekauft. der händler meinte noch: "kein schrauber? und dann so eine alte maschine? tja, na gut..." das war mir zu dem zeitpunkt aber egal...
wie man vielleicht schon rauslesen kann: ich habe ein altes motorrad, aber keinen plan davon. das will ich ändern! an der maschine müsste mal der vergaser gecheckt werden (benzin aus überlaufschlauch...), ein paar schläuche müssten mal schön gemacht werden... die elektrik... neuer lenker... und und...
jetzt die frage: ist jemand aus dem raum hannover und kann mir ein bisschen was über das moped beibringen? eventuell mit mir zusammen mal ein paar teile auseinandernehmen und ein bisschen was erklären? hat jemand eine werkstatt/garage wo ich ab und zu was machen kann? oder gibt es sowas wie einen schrauberkurs für alte harleys?
(im gegenzug könnte ich grafik-leistungen anbieten bei interesse...)
ich wäre über jede hilfe dankbar!
cheers!
ram