Sportster tank auf FLH
Moderator: Gerry
Sportster tank auf FLH
Hallo,
im Winter steht der Umbau auf Sportster Tank an einer 79er FLH(S) an. Welcher Sporty Tank passt da am ehesten? Ich möchte am Rahmen (eigentlich) nicht flexen und schweißen, lieber am Tank.
(Wenn möglich natürlich so wenig wie möglich.. )
Bin für jeden Tipp dankbar, evtl. hat ja auch noch wer so einen umgebauten Sporty Tank daheim im keller liegen... oder evtl. ne gute Adresse, wo man einen beziehen kann.
im Winter steht der Umbau auf Sportster Tank an einer 79er FLH(S) an. Welcher Sporty Tank passt da am ehesten? Ich möchte am Rahmen (eigentlich) nicht flexen und schweißen, lieber am Tank.
(Wenn möglich natürlich so wenig wie möglich.. )
Bin für jeden Tipp dankbar, evtl. hat ja auch noch wer so einen umgebauten Sporty Tank daheim im keller liegen... oder evtl. ne gute Adresse, wo man einen beziehen kann.
Mfg Dan
www.7-Custom.de
www.7-Custom.de
Re: Sportster tank auf FLH
hallo,
vielleicht wäre sowas ne idee:
tankmount1.jpg (95 KB)
tankmount2.jpg (67 KB)
ich kann dir allerdings nicht sagen, ob man tanks mit solchen halterungen schon fertig kaufen kann.
viel erfolg, gruß philipp
tankmount1.jpg (95 KB)
tankmount2.jpg (67 KB)ich kann dir allerdings nicht sagen, ob man tanks mit solchen halterungen schon fertig kaufen kann.
Support your local jockey shifters
- Don Rocket
Geil, saubere Arbeit Phillip, gefaellt mir sehr gut!
Chrome won't bring you home
- rainer_aus_ulm
achtball hat geschrieben:hallo,
....
Daumen hoch !
Ein-wäm-frei.
...und wo ist der Benzinhahn
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
hallo nochmal,
gruß philipp
damit hier kein falscher eindruck entsteht: ich hab das selbst nur im netz gefunden und die bilder mal als idee abgespeichert, weil ich es ne klasse lösung finde, um die originalität des rahmens zu erhalten.saubere Arbeit Phillip
gutes auge rainer, ich hoffe, den hat der erbauer an einer für ihn geeigneten stelle noch eingeschweisst....und wo ist der Benzinhahn
gruß philipp
- rainer_aus_ulm
Du bist schon ein Schlingelachtball hat geschrieben:...
damit hier kein falscher eindruck entsteht: ich hab das selbst nur im netz gefunden und die bilder mal als idee abgespeichert, weil ich es ne klasse lösung finde ...
Kwak.
Recht haste: Sehr gute Arbeit
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
- SuperGauzy
Die Lösung ist super, aber funktioniert bei meinem neuen Projekt so leider nicht. Der Tunnel meines Tanks (original Sporty-Tank aus den 70'ern) ist gerade so breit, dass er saugend über den Rahmen geht. Ich müsste also den Boden raustrennen und einen mit breiterem und evtl. etwas tieferem Tunnel einschweißen, sonst "schwebt" der Tank über dem Rahmen und das sieht echt Kacke aus.
SuperGauzy

hallo gauzy,
ist sicher geschmackssache wie fast alles im leben. aber solange du seitlich nicht zwischen tank und rahmenrohr durchschauen kannst, kann das auch ganz gelungen aussehen:
shovpan1.jpg (120 KB)
60ies_clubbike.jpg (189 KB)
friscoed_pan.jpg (112 KB)
gruß philipp
ist sicher geschmackssache wie fast alles im leben. aber solange du seitlich nicht zwischen tank und rahmenrohr durchschauen kannst, kann das auch ganz gelungen aussehen:
shovpan1.jpg (120 KB)
60ies_clubbike.jpg (189 KB)
friscoed_pan.jpg (112 KB)gruß philipp
- SuperGauzy
Genau das war mein Problem.achtball hat geschrieben:...aber solange du seitlich nicht zwischen tank und rahmenrohr durchschauen kannst...
Ich hab's jetzt anders gelöst. Es handelt sich dabei aber auch nicht um einen Starrrahmen. Sowas würde ich damit nämlich nicht machen!
SuperGauzy

beim Starrahmen würd ichs auch net machen. Möchte auch an meinem FL-Rahmen (wenn möglich) nicht flexen, aber dann ists wohl nur durch einen tieferen Tunnel .. beutet weniger Füllmenge.. möglich, was ja auch eher kontra produktiv ist...
Und absolutes muss ist, das das Rahmendreieck verdeckt ist..
Sußer Gauzy: hast den Tachohalter abgeflext, oder??
Und absolutes muss ist, das das Rahmendreieck verdeckt ist..
Sußer Gauzy: hast den Tachohalter abgeflext, oder??
Mfg Dan
www.7-Custom.de
www.7-Custom.de
- SuperGauzy
Das eine willste, das andere musste!7-Haar hat geschrieben:Möchte auch an meinem FL-Rahmen (wenn möglich) nicht flexen, aber dann ists wohl nur durch einen tieferen Tunnel .. beutet weniger Füllmenge.. möglich, was ja auch eher kontra produktiv ist...
Dann muss auf jeden Fall der Tunnel erheblich tiefer werden. Bei dem Umbau den ich hier gerade habe, ist das vordere Rahmendreieck nur zu 2/3 verdeckt. Mir reicht das allerdings so.7-Haar hat geschrieben: Und absolutes muss ist, das das Rahmendreieck verdeckt ist..
Sußer? Süßer?7-Haar hat geschrieben: Sußer Gauzy: hast den Tachohalter abgeflext, oder??
Ja, hab ich abgeschnitten. Handelt sich um einen Softailrahmen, da war's mir (fast) egal. Die gibt's ja wie Sand am Meer und die Halterungen gibt's ja auch mittlerweile als Nachkaufteil zum Anschweißen.
SuperGauzy

Oh, HAHAHAHA.... Fehlerteufel, war keine Absicht.. war ein Wuchstabenverbuchsler...7-Haar hat geschrieben: Sußer? Süßer?Muss ich mit dem Arsch an der Wand stehen?
![]()
Ja, hab ich abgeschnitten. Handelt sich um einen Softailrahmen, da war's mir (fast) egal. Die gibt's ja wie Sand am Meer und die Halterungen gibt's ja auch mittlerweile als Nachkaufteil zum Anschweißen.
Mfg Dan
www.7-Custom.de
www.7-Custom.de