Übers Wochenende hab ich mich an meine Flatty gemacht ....irgendwann wird es sicher Frühling.
Letztes Jahr habe ich den Linkert ausgebaut, komplett gereinigt und schön ins Regal gestellt, da nach intensiver Recherche ein Mikuni VM34 von vielen Flattytreibern empfohlen wurde.
Ich habe auch einen günstigen kaufen können, doch richtig zum Laufen habe ich ihn nicht gebracht, habe aber auch die vorhandene Bedüsung so belassen, wie ich ihn gekauft hatte. Dann hatte sich herausgestellt, dass der Schwimmer überläuft und da es dann Herbst war, habe ich das Moped mal so stehen lassen.
Da ich noch einen kleinen (36iger) Bendix in der Werkstatt liegen hatte, habe ich Samstag begonnen diesen einzubauen. Was ja leider nicht so hoppla hopp geht:
manifold-Adapter, anderer Gaszug usw.
Das war dann am Sonntag alles erledigt und heute dachte ich bau noch eine Vergaserabstützung, denn nur am Manifold befestigt führt sicher zu Falschluft.
Auch das war erledigt und dann gings zum Zusammenbauen und eine Sekunde nicht aufgepasst und es war geschehen
ich könnte jetzt noch kotzen!
Was ist passiert?
Durch die Halterung die ich an der oberen Der zwei Befestigungslöcher des Manifolds anschrauben wollte, war die vorhandene Befestigungsschraube zu kurz, also eine etwas längere genommen - was mir nicht aufgefallen ist - die war etwas zu lang. Und durch das hineinschrauben ist die zu lange Schraube an die Gemischschraube, die sich ja direkt oben vor dem Befestigungsloch befindet, gestossen und hat dann die Gemischschraube samt dem Gewinde im Guss rausgedrückt / ausgebrochen
Den Vergaser kann ich jetzt in die Tonne schmeissen und die ganze Arbeit war umsonst.
Nun kann ich mir doch den Mikuni vornehmen.
Da wir ja hier unser Technikforum haben ....meine Frage
Wer kann mir sagen, wie der Schwimmer korrekt eingestellt wird ....beim CV weiss ich es, da gibt es genaue Einstellwerte ....aber beim Mikuni