Hallo, ich bin Chris und fahre eine shovel bj 80, mit 4 gang Getriebe, kick/estart.
Könnte jetzt ein rev tech 6 gang Getriebe mit kettenritzel und verzahnter Welle bekommen, für unter 1000€ .
Hat es Sinn sich über diesen Umbau Gedanken zu machen und wenn, was muß noch besorgt und beachtet werden?
Oder ist es Blödsinn sich an so was zu wagen?
Motor 1340 , primär original.
Habe ne Werkstatt, mit Drehbank, Schweißgerät usw zur Verfügung und kann neun 13er Schlüssel durchaus von ner Banane unterscheiden
Gr Chris
6gang evo getriebe in 4gang shovel rahmen einbauen
Moderator: Gerry
6gang evo getriebe in 4gang shovel rahmen einbauen
Ihr Götter helft uns den Mund zu halten, wenigstens so lange bis wir wissen worüber wir reden
- holzlenker
Re: 6gang evo getriebe in 4gang shovel rahmen einbauen
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Hi danke für die infos, sowas dachte ich mir schon, leider sind die links in den Beiträgen nicht mehr aktiv
Gr Chris
Gr Chris
Ihr Götter helft uns den Mund zu halten, wenigstens so lange bis wir wissen worüber wir reden
Hi Sven, danke für die Bilder und damit mal einen Blick auf das was da drum herum auch noch für arbeiten nötig sind 
Vor allem wie meine gørtrud aussehen wird ,werdend ich den Umbau mache
Gr Chris
Gr Chris
Hi Sven, danke für die Bilder und damit mal einen Blick auf das was da drum herum auch noch für arbeiten nötig sind 
Gr Chris
Gr Chris
Servus, also wenn schon mehr Gänge, dann von Baker. Kostet anfänglich scheinbar viel mehr, aber wenn Du das drumherum rechnest....cp-gpx hat geschrieben:Hallo, ich bin Chris und fahre eine shovel bj 80, mit 4 gang Getriebe, kick/estart.
Könnte jetzt ein rev tech 6 gang Getriebe mit kettenritzel und verzahnter Welle bekommen, für unter 1000€ .
Hat es Sinn sich über diesen Umbau Gedanken zu machen und wenn, was muß noch besorgt und beachtet werden?
Oder ist es Blödsinn sich an so was zu wagen?
Motor 1340 , primär original.
Habe ne Werkstatt, mit Drehbank, Schweißgerät usw zur Verfügung und kann neun 13er Schlüssel durchaus von ner Banane unterscheiden
Gr Chris
Ansonsten, speziell wenn der Motor und vieles andere noch original, genügt ne andere Übersetzung.
Mir ist mit 1440ccm die 25/45 lang genug.
Wenn Du sportlich orientiert bist, ist das nat. ne andere Sache.
Intern fürs 4 Gang gibts auch Möglichkeiten, v.a. von Andrews. Wobei Du bei Gerry auch prima beraten und versorgt würdest.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
-117.JPG