Respect !
Gruß TOM.
Moderator: Gerry

So ungefähr habe ich das auch, aber die Sattelbefestigung muss auch im Rohr fixiert werden, sonst klappt der Sitz immer nach oben; unschönes fahren.Für die Sitzbefestigung habe ich zwei Auflagen angeschweißt und ein Scharnier gebaut, welches in den Sattelpfosten gesteckt wird.
Ok, wird gemacht…Partisan hat geschrieben:Hallo Dieter, glaube es ruhig und mach den Sattel gleich durch das Sattelrohr fest.
Das sind drei Zoll Federn. Hmm, ich bin den Sattel mit diesen Federn vor 20 Jahren schon mal gefahren und kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass es nicht sonderlich bequem war, aber ansonsten ok. Zugenommen habe ich seitdem auch nicht, mein Arsch sollte da also nach wie vor drauf passen. Wir werden sehen, wenn der Eimer mal läuft.Partisan hat geschrieben:Und wenn wir schon mal bei den "klugen Ratschlägen" sind: die 3" Federn ( oder sind das schon 4") an Deinem Sattel sind zu kurz. Da rutschst Du nach hinten runter. Ich hab 2 Jahre gebraucht, um das zu begreifen![]()
Dankeschön, freut mich, wenn’s gefällt.maruski hat geschrieben:Viel Erfolg Dir noch beim Fertigstellen (freu mich auf weitere verwunderliche tolle Bilder) und dann hoffentlich auch äquivalent bei der Nutzung als Fahrzeug.
Klasse Idee, gefällt mir echt gut, ist aber leider schon zu spät, ich habe ja schon alles dafür vorbereitet eine Schraube durch die ehemalige Schmiernippelbohrung zu stecken.Doc750 hat geschrieben:… die Sattelhalterung hatte ich damals mittels einer Schrägklemmung gemacht (vergleichbar wie mit dem Vorderbau an der Fahradgabel). Einfach, ohne Änderungen am Rahmen und hält bombenfest.
Sieht gut aus dein Schaltplan, allerdings brauche ich nur die Hälfte, habe ja keine Blinker und AnlasserDoc750 hat geschrieben:Die Elektrik hatte ich auch komplett neu gemacht. Schaltplan mit zusätzlichen Entlastungsrelais und Verkabelung siehts du hier:

... nicht nur bei Kicker-only. Braucht sich ja nur mal jemand anzulehnen, oder ein starker Windstoß, oder noch schlimmer kleine Kinder, die am Mopped wackeln... nee, geht komplett überhaupt gar nicht, allerhöchstens zu TÜV-Zwecken.holzlenker hat geschrieben:...oder eben selbsteinklappend bei Entlastung...aba bei only Kicker nicht ohne Risiko...