Starter Wellen Verwirrung

Moderator: Gerry

KalleM

Re: Starter Wellen Verwirrung

Beitrag von KalleM »

BenniGun hat geschrieben:Ich glaub den neu bestellten Tammer musst Du auch anpassen für die fünf Finger Nabe, steht in der Techbase wie es geht, ich such nicht mehr.Das Starterritzel spurt auch nicht ganz auf den Starterkranz ein, jedenfalls bei mir nicht, hat es weder im originalzustand noch mit Hebelstarter und wie Kyra schon schrieb geht die Welle erst beim Starten richtig ins Lager rein. Guck Dir auch die Gabel an die das Ritzel auf den Kranz drückt, eventuell gebrochen, verbogen oder was weis ich, muss ja einer was gemacht haben sonnst wäre dieWelle da nich raus gegangen, nur malso als Tip
Das ist nicht richtig, die Starterwelle gehört insLager und bewegt sich nur minimal. Merkt man auch wenn man den Deckel anbaut.
Beim starten wird nur das Ritzel auf der Welle rausgeschoben und greift in das der Kupplung ein.
Ich würde auf der Anlasserseite der Welle mal probeweise eine U-Scheibe dazwischen legen. Ich vermute das 13-369 fehlt.
Gruß Kalle
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

stimmt Kalle da hast Du recht, die sitzt ganz drinn. Hab mir gerade noch mal meine Bilder vom Umbau angesehen, ziehe meine Aussage zurück, frauhansen, diesen Tei lbitte aus dem Gedächtnis streichen
würde auch nicht gehen, welle ist ja nicht teleskopierpar,würde also vom Anlasser ritzel rutschen

abetr das mit dem Ritzel auf dem Ritzel auf dem Zahnkranz ist so, der ist, egal was ich versucht hab nur ca. 50% auf dem Zahnkranz, hab ich es so eingestellt das es ganz drauf war, dann spurte es nicht mehr aus, daswar schon so als ich noch den Magneten hatte
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
KalleM

Beitrag von KalleM »

BenniGun hat geschrieben:stimmt Kalle da hast Du recht, die sitzt ganz drinn. Hab mir gerade noch mal meine Bilder vom Umbau angesehen, ziehe meine Aussage zurück, frauhansen, diesen Tei lbitte aus dem Gedächtnis streichen
würde auch nicht gehen, welle ist ja nicht teleskopierpar,würde also vom Anlasser ritzel rutschen

abetr das mit dem Ritzel auf dem Ritzel auf dem Zahnkranz ist so, der ist, egal was ich versucht hab nur ca. 50% auf dem Zahnkranz, hab ich es so eingestellt das es ganz drauf war, dann spurte es nicht mehr aus, daswar schon so als ich noch den Magneten hatte

Das ist bei mir auch so.
frauhansen

Beitrag von frauhansen »

Hab ich da etwa nen zu hohen Anspruch? :kopfkratz:
Pan-Shovel Promenadenmischung aus allem Möglichen
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

guck mal auf den Zahnkranz vonder Kupplung, da siehst Du Spuren drauf wie weit das Ritzel immer eingespurt ist, da kann man das schön drauf erkennen
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
frauhansen

Beitrag von frauhansen »

BenniGun hat geschrieben:guck mal auf den Zahnkranz vonder Kupplung, da siehst Du Spuren drauf wie weit das Ritzel immer eingespurt ist, da kann man das schön drauf erkennen
Den Spuren nach, schwer zu erkennen da ich den schon zig mal geputzt hab seither, sass er auch nie so ganz drauf.

Anbei noch die Bilder des neu gedrehten Teils. Eingebaut aber das Relait noch nicht getestet. Gestern das Kupplungsdesaster hat mit den Mut geraubt gestern Nacht noch schnell Starterrelait und Anlasser zu testen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Jaggomo

Beitrag von Jaggomo »

Bedenke bei deiner Neukonstruktion das auch noch die Anlaufscheibe 13-376
auf die Büchse drauf muss.

Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
frauhansen

Beitrag von frauhansen »

Habe ich bedacht, passt super drauf. Hat ehh viel Weg auf der Welle und etwas Locktite uss ehh immer.
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Frauansen,

die Sprengringe bekommst Du im Baumarkt. Gibt es millimeterweise größer werdend. Nimm einen von den beiden vorhandenen mit zum Vergleichen.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
frauhansen

Beitrag von frauhansen »

mit nem Sprengring hatte ich keine Probleme
Antworten