so verhielt es sich bei mir ja auch. So im zwei Sekunden Takt ging es mit Zündung da, Zündung weg. War allerdings an einer Steigung mit ca. 90 Sachen unterwegs ....
Wo ich nicht mit klarkomme ist die Überspannung die mir die m-unit gemeldet hat, als das passiert ist. Bin leider auch noch nicht dazu gekommen den Regler durchzumessen.
Werde ich Anfang der Woche machen und noch mal einen Status dazu abgeben.
Grüße und einen sonnigen Sonntag,
Markus
Otter hat geschrieben: ↑16.06.2023, 15:48Also beim Regler oder Lima wirst du es erst merken, wenn die Batterie nicht mehr genügend Saft hat.volleybecker hat geschrieben: ↑15.06.2023, 17:48 Ich habe keine Ahnung, wie sich eine sterbende Batterie bemerkbar macht, oder ein langsam sterbender Regler, oder eine Lichtmaschine ...... Und was sie beim Sterben ggf. mit sich reißt.
Batterie (normale Bleibatterie, originale elektronische Zündung) ist mir während der Fahrt auch mal verreckt.
Hat schlagartig begonnen, und so auf ca. 150 Metern hat die Zündung mal Strom gehabt, dann war der Strom wieder weg und so ging das ein paar mal hin und her. Akkustisch untermalt war das ganze noch von einigen Fehlzündungen. War ein ganz schönes Geruckel. Und dann ging gar nix mehr. Batterie mausetot. Konnte sie zum Glück bei nem Bauern in der Scheune abstellen und hab am nächsten Tag dann ne neue Batt. besorgt. Ist jetzt aber auch schon ca. 20 Jahre her...![]()
Ach ja, "mitgerissen" hat sie bei mir nix, neue Batt. rein und alles war wieder gut.
Gruß

