Suche originalen Wishbone-Rahmen

Moderator: Gerry

nurfluegler

Re: Suche originalen Wishbone-Rahmen

Beitrag von nurfluegler »

So.......wiederhochkram.......mitterweile ist das projekt kurz vor beendigung. moped ist aufgebaut im originalen straightleg mit tp-nummer.......vollabnahme ist bestanden, baujahr 1955 verbrieft. lack fehlt noch, das hatte zum termin nicht mehr geklappt......und frontfender, spiegel und belt-cover sind bereits wieder demontiert. foto zeigt das möp nach dem ankicken und erbrechen.

sorry für die veilleicht grenzwertigen fragen.....aber sonst lernt man nix

gruß aus hannover :wink:

Bild 09 2009 2.jpg (558 KB)
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

ich helfe dir mal: klick zum Bild

geile Kiste! mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruß
Fauli
benny

Beitrag von benny »

servus,

ich kann fauli nur zustimmen. Geile Kiste!!!!! schön dass der Behördengang funktioniert hat das stimmt mich positiv

Gruß Benny
achtball

Beitrag von achtball »

wow, die kiste sieht gut aus!
sind das 15 oder 16 zoll felgen? ist der tank verschmälert worden? wenn ja, zeig doch mal ein bild von oben.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Das sind mind. 17" Felgen, da es die Reifen (ich gehe mal von Conti TKC 80 aus) nur als 17" und 18" gibt. Ich hab da auch schon alle Möglichkeiten mit grober Stolle durch exerziert.
Sieht schickt aus die Kiste. Paar Kleinigkeiten gibt´s ja immer im Auge des Betrachters, aber im großen und ganzen top!
SuperGauzy
:riding:
nurfluegler

moin.....richtig, ist conti tkc80 auf 17 zoll.....hinten 5,5" breit. tank ist ein originaler, den ich unverändert gelassen habe (bis auf das entfernen der schaltkulisse.....ist jetzt ein jockey-shifter dran). die sehen allgemein schmaler aus als die aftermarket-varianten. stelle ein paar pics rein, wenn ich fertig bin....sprich lackiert etc.

gruß

christian
nurfluegler

Mahlzeit,

eigentlich wollte ich jetzt das fertige Fahrzeug posten, musste aber nun (nach Fertigstellung) den Motor nochmal rausreissen. Hatte mal gepostet, dass das Baby Öl rauspumpt aus der Entlüftung, und hatte mit den Tipps hier auch 2 Fehler gefunden, die Ursache hätten sein können:

1. war ne falsch angeschlossene Ölpumpe neueren Baujahres
2. das Außenliegene Ölfiltergehäuse war ab Werk (irgendwo bei HoChiMinh-City) falsch gebohrt und baute dadurch im Rücklauf Druck aus.

Trotzdem....immer noch ein stetes Rinnsal. War nun kurz davor den Schlauch in den Öltank zu verlagern und dort eine Entlüftung zu bauen (Flatterventil wie beim Evo), aber es liess mir keine Ruhe.

Nach Demontage des (mehrfach geschweissten, originalen) Gehäuses ergibt sich nun, dass die innere Struktur, die quasi dass Öl von der sich drehenden Kurbelwelle streifen soll, gar nicht mehr existiert. Die hat irgendein Hirni unwissentlich "entfernt", oder sie ist beim Schweissen zerstört wurden. Das Gehäuse ist also Schrott :evil:

Jetzt steht Umbau auf STD-Gehäuse an, und der dann hoffentliche finale Einbau.

Moped ist ansonsten geiler geworden als gehofft. Fotos dann, hoffentlich, in Kürze.

Gruß

Christian

P.S.: Habe insgesamt rund 7 Monate auf den lack gewartet...der nun dritte Lacker hat tatsächlich Wort gehalten. Das nächste Moped lackiere ich selbst!!!
Roll FTW

Beitrag von Roll FTW »

vielleicht www.wishbone.com ???
wer braucht schon den tüv im leben??
vampyr

Beitrag von vampyr »

Hmmm . . . da kommt bei mir nur so'n blödes I-Phon . . .
Mach ich was falsch, oder war das ein Gag?

Gruß Thorsten
nurfluegler

habs auch nicht verstanden :roll:
Antworten