Mahlzeit,
eigentlich wollte ich jetzt das fertige Fahrzeug posten, musste aber nun (nach Fertigstellung) den Motor nochmal rausreissen. Hatte mal gepostet, dass das Baby Öl rauspumpt aus der Entlüftung, und hatte mit den Tipps hier auch 2 Fehler gefunden, die Ursache hätten sein können:
1. war ne falsch angeschlossene Ölpumpe neueren Baujahres
2. das Außenliegene Ölfiltergehäuse war ab Werk (irgendwo bei HoChiMinh-City) falsch gebohrt und baute dadurch im Rücklauf Druck aus.
Trotzdem....immer noch ein stetes Rinnsal. War nun kurz davor den Schlauch in den Öltank zu verlagern und dort eine Entlüftung zu bauen (Flatterventil wie beim Evo), aber es liess mir keine Ruhe.
Nach Demontage des (mehrfach geschweissten, originalen) Gehäuses ergibt sich nun, dass die innere Struktur, die quasi dass Öl von der sich drehenden Kurbelwelle streifen soll, gar nicht mehr existiert. Die hat irgendein Hirni unwissentlich "entfernt", oder sie ist beim Schweissen zerstört wurden. Das Gehäuse ist also Schrott
Jetzt steht Umbau auf STD-Gehäuse an, und der dann hoffentliche finale Einbau.
Moped ist ansonsten geiler geworden als gehofft. Fotos dann, hoffentlich, in Kürze.
Gruß
Christian
P.S.: Habe insgesamt rund 7 Monate auf den lack gewartet...der nun dritte Lacker hat tatsächlich Wort gehalten. Das nächste Moped lackiere ich selbst!!!