Moin Jungs, danke für die vielen Antworten.
Hab den Kopp gestern zum Harleyschrauber gebrachrt. Schaute nach und sagte die VDichtungen sind fürn Arsch. Und um sicher zu gehen empfiehlt er mir die Führungen auch neu zu machen.
@ Supergauzy :
Alteisen war gewünscht. Hobby darf schon mal was kosten. Das ist meine Meinung, aber wenn ich 2700€ für den kompletten Motor ausgebe und es sich dann später rausstellt das ich noch mehr Geld reinfeuern muss ist es für mich Kacke und nicht geplant.
Oder sollte man bei Alteisen aus Müllwoki immer gefasst sein bei Privatkäufen betrogen zu werden?!
Ich will dir nichts Gauzy, aber mir wurd damals der Motor hochgepriesen verkauft. Durch meine unerfahrenheit hab ich wohl ins Klo gegriffen.
Spezialwerkzeug hin oder her, aber für manche Arbeiten brauch man halt Spewzialwerkzeug. Die machen einem das Leben bzw die Arbeit einfacher. Hab keinen gesehen der mit den Fingern die Kolbenringe eindrückt.

Kannst du ja beim nächsten mal filmen, oder filmen lassen. Würde gern staunen.
@ Partisan
Wird schon kritisch, wenn ich den Kopf so sehe. Aber ich werd erstmal die Köpfe fertig machen und dann werd ich ja sehen ob noch ein Problem auftaucht. Kann ja nicht hellsehen, und eure Glaskugeln sind bei der Inspektion

Natürlich wende ich mich bei den Problemen an euch. Aber ich denke nicht an das Forum wenn ich Probleme habe. Siehe den Videoclip als ich den Motor zum laufen brachte. Ich denke auch an das Forum wenn ich mal was freudiges zu berichten habe.
Die Probleme werde ich versuchen immer so genau zu beschreiben wie es geht.
@ kickstartworks
Du hast es erfasst. Hab erstmal keinen in der näheren Umgebung der sich die Zeit nimmt mit mir den Motor klar zu machen. Deswegen muss ich da Step by Step ran. Und wenn ich Teile bei HD die 100% i.O. sind nie gesehen habe, dann erkenne ich auch nciht umbedingt das eine falsche Kombi an teilen reindroschen wurde. Klar wenn etwas mechanisch kaputt ist sehe ich das.Hab ja keine Tomaten auf den Augen.
Bin mir aber sicher, es wurde keiner von euch (uns) mit nem V twin unterm Arm geboren. Und man ist reingewachsen, ich fange grad mal an.
Werde mich aber jetzt erst recht nicht entmutigen lassen. Denn die ersten Töne des Motors machen süchtig.

Geld/unnötige Kosten zu sparen ist keine Sünde. Und deshalb Schrauben wir doch alle soviel wie es geht selbst. Oder Basteln uns unsere eigenen Teile bevor wir Bling Bling-Teile aus dem Katalog ordern. Plug&Play oder Bolt on Lösungen. War auch nen Grund warum ich auf HD gewechselt hab.
@ Erich.
Danke

Richtig gesehn. Bringt mich dazu es noch reinzuschreiben.
Nochmal zu allgeminen Info. Ist vlt untergegangen. Hab ne abgeschlossene Lehre als KFZ Mechatroniker hinter mir. Ich geb zu die Lehre war von der Qualität her scheiße. Weiß aber schon wie rum raus bzw reinschrauben geht

Aber dafür habe ich durch "Privatarbeit" viel dazugelernt. Bin zwar nicht mehr im Beruf drin, aber ist wie Fahrrad fahren.
Deswegen bin ich ja hier, wie schon richtig gesagt. Um Kosten zu sparen. Wenn ich schrauben lassen würde, hätte ich mir auch ne EVO kaufen können. Aber da ich nen Hobby auf lange Zeit suchte, hab ich mich für das Alteisen entschieden. Für Mainstream bin ich nicht gebaut

. Ich mag bei den Shovels keine Routine haben, stimmt. Aber ich hab dafür umso mehr ehrgeiz! Geld muss ich ja trotzdem nicht zum Fenester rauswerfen.
@ Landmark
ich muss mich korrigieren. Es ist nen 96er. Die Innereien sind von S&S. Der Block die Köppe und die Boxen sind noch Orig. Harley. Ist schon richtig. Hab die Zylinder vermessen und passen von den Maßen. Meine da war 92,XXXX mm Bore.
Es sind in den Boxen Rollerkipphebel verbaut, die Kolben, Pleuel, Schwungscheibe und ÖlPumpe ist von S&S. Ist nen BigBoreStroker.
Da habt ihr recht, ahne auch dasselbe. Aber ich werd jetzt erstmal den Motor zusammenbauen und schauen was dann passiert und als nächstes inne Fritten geht.
Hier kam doch jmd aus Hannover. Ich glaub der kannte auch den Verkäufer des Motors flüchtig. Vlt lässt sich der Motorenbauer so herausfinden ^^
Danke schonmal für die ganzen Ratschläge.