Hallo
Habe noch ein Problem
Kickstarter greift manchmal nicht sondern rutscht durch. Gefühlt wie als ob ein Zahn vom Ritzel fehlt. Kennt das jemand? Hab nichts an Beiträgen mit diesem Problem gefunden(was nicht zu heißen hat). Würde dann schon mal die Ersatzteile bestellen bevor ich das Gehäuse öffne.
Danke Gruß Bernd
Da du den Kickerdeckel so oder so irgendwann entfernen musst, kannst du es auch jetzt machen und selbst sehen was defekt ist. Das sind nur ein paar Schrauben und ist schnell gemacht. Glaskugel hat hier leider niemand, obwohl die schon oft brauchbar war.
Standart gibt's nicht mal beim Plattfuß. Selbst da ist manchmal die Ursache erst nach der Demontage des Reifens zu sehen. Offensichtlich ist ein eingefahrener Nagel, aber sonst gibt es noch jede Menge anderer Fehlerquellen.
ich tippe mal stark auf verschlissene Buchse der Starterkupplung auf der Hauptwelle im Zusammenspiel von ausgeleierten Kickerbuchsen im Deckel und verschlissenen Zahnräder.
und das Rateergebnis komplett zu machen: bei meinem Getriebe war es lediglich die altersschwache Feder, die die Räder nicht mehr ordentlich aneinander gepresst hat.
Feder ausgetauscht -> und alles war gut.
Ich habe schonmal den "Ausrückmechanismus" entrostet.
Im Bereich des Kickers steht zwar Öl, aber da wird es nicht verteilt.
Kondenswasser oder Wasser was durch die Entlüfterschraube eintreten kann sorgt für eine gewisse Feuchtigkeit.
Bei der Arbeit mußte ich Flugrost entfernen und etwas Fett verteilen. Dann gings wieder.
Kostet nur die Dichtung für 3,50.
Mach den Deckel ab und sieh nach.
Diese Flugrostgeschichte habe ich auch im Ratchet Top gesehen. Seitdem fette ich die Schaltgabelführungen und alles was da oben ist immer leicht ein.