S&S Super E, Manifold undicht, Abstützung fehlt...

Moderator: Gerry

shovel

Re: S&S Super E, Manifold undicht, Abstützung fehlt...

Beitrag von shovel »

Hi Erich, genau das hab ich bei meiner Evo auch schon gehabt und bin irgendwann entnervt auf Mikuni HSR 42, der lief dann super, allerdings Stock 1340.
Hab überlegt ob ich auf CV oder HSR 42 umrüste... mal schauen was ich so an Erfahrungen zusammengetragen bekommme, bin für Hilfe dankbar!

Meinen Tachoantrieb habe ich gerade rausgebaut, so ein SCH... , Ausbau war kein Thema, aber das Teil ist Schrott.

Ich hab mal ein neues Thema dazu aufgemacht da ich dazu noch die eine oder andere Frage habe... :(

http://forum.shovel-head.com/viewtopic.php?t=7991

Gruß
Rob
shovel

Beitrag von shovel »

Hab den Vergaser jetzt auseinander,

Hauptdüse 74
Teillast 295

Nach S&S Empfehlung wird für meinen Motor aber 0,031 - 0,036 als Teillastdüse empfohlen...

Hauptdüse wird ab 72 empfohlen, die könnte also passen.

Ich besorge mir also erstmal eine größere Teillastdüse, vielleicht bringt das schon was, alles andere wird gerade im Bad gereinigt! :lol:
shovel

Beitrag von shovel »

Und der nächste Mist... scheinbar hat doch irgendeiner die Leerlaufgemischschraube zu fest angezogen, jedenfalls hat das Gehäuse einen Riss, kann das schon solche negativen Auswirkungen haben?

Heute ist irgendwie nicht mein Tag... :(

http://imageshack.us/a/img541/6586/sbup.jpg
Erich

Beitrag von Erich »

shovel hat geschrieben: scheinbar hat doch irgendeiner die Leerlaufgemischschraube zu fest angezogen, jedenfalls hat das Gehäuse einen Riss, kann das schon solche negativen Auswirkungen haben?
Gumo,

ohja, allein schon wenn der Sitz verformt ist stimmen die Umdrehungen nimma. Aber durch den Riß sabbert ja dauernd ungleichmäßig Sprit dazu... :cry:

Für mich ein Fall fürn Wertstoffhof (aber vorher ausschlachten)...es sei denn du kannst damit leben.

Gruß, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
tausche

Beitrag von tausche »

Ja auf alle Fälle!
Durch den Spalt kriegst du Nebenluft, ähh, Nebensprit. :)

Bei Drehzahl, also wenn du unterwegs bist, merkst du das nicht oder nur leicht, aber im Stand macht sich sowas richtig gut bemerkbar.

Da kannst du natürlich einstellen was du willst, im Leerlauf ziehts dir immer neben der Gemischschraube rein.
Nachdem das Gehäuse gebrochen is, fürchte ich du brauchst ein neues. :(

Edit: ups, der Erich war schon schneller. ;)
'79 FXEF
shovel

Beitrag von shovel »

Danke Männers,

irgendwie freue ich mich ja das anzunehmende Problem lokalisiert zu haben, aber neuer Gaser kost ja auch wieder... :( Jetzt ist natürlich die Frage erst recht im Raum, kaufe ich mir gleich einen Mikuni? CV? Oder was? :roll:

Ich schau mal ob im Swap Meet Bereich sich was tut, vielleicht hat ja noch einer was zu liegen?

Danke nochmal...
Rob
Erich

Beitrag von Erich »

Du hattest doch den Mikuni schon am Evo, wieviel Hubraum hast denn?

Ich fahr nen 38er Bendix und der tuts locker!

Gruß, Erich :riding:
Gruß, Erich

Kicker only
shovel

Beitrag von shovel »

93ci (1525ccm)
Erich

Beitrag von Erich »

Na bitte, des packt doch der Mikuni....wenn du mit dem zufrieden bist und dich eh schon damit auskennst!

Der Bendix-Zenith 40mm wär sicher auch ner Überlegung wert, wennsd dich weiter mit nem S+S vergnügen willst, hätt ich nen Freund bei dem so einer rumliegt....bis vorigen Saisonbeginn gefahren.

Laß mich per PN wissen ob Interesse :wink:

Gruß, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
shovel

Beitrag von shovel »

Hab heute mal aus Spaß den Mikuni von meinem Kumpel angebaut, läuft absolut perfekt, und das wahrscheinlich mit der falschen Bedüsung... ist ne stinknormale 1340er Evo.
Springt kalt und warm an, und Leerlauf sehr schön rund, so wie ich es haben will. Wenn der Mikuni nur nicht so hässlich wäre... :roll: :lol:

Mal sehen wie der S&S läuft den ich günstig gebraucht geschossen habe, angeblich Tiptop ok, dem gebe ich noch ne Chance... leider isser noch nicht da... :roll:

Gruß
Rob
shovel

Beitrag von shovel »

Hab gestern den neuen (gebrauchten) S&S montiert, vorher komplett gereinigt und er sieht optisch zumindest absolut ok aus.
Gefühlt springt sie nun noch besser an, zumindest kalt. Läuft auch gut, irgendwie alles etwas ruhiger, hatte vorher Konstantfahrtruckeln, das hat sich gebessert. Aber wenn sie richtig warm ist, dann ist sie wieder Meilenweit vom schönen ruhigen Standgas des Mikuni entfernt... :roll:
Eigentlich kein großer Unterschied zum S&S vorher... :roll:

Hab gestern den ganzen Tag mit Einstellen, Bedüsen und Fahren verbracht, ich glaub so langsam das liegt wirklich am S&S. Ich werde heute noch etwas testen, dann bleibt es halt erstmal so und irgendwann wird´s dann halt Mikuni HSR 42, leider kann ich auf den meinen S&S Luftfilter nicht so ohne weiteres montieren, ich finde zumindest kenen Adapter von Mikuni auf S&S Luffi... falls einer da ne Info hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Rob
Antworten