Mein Motor (1340 Late, Ölpumpe steht nichts weiter drauf, Alu poliertes Teil mit Zulauf,Rücklauf,Primärschmierung und Kettenöler, Bild hänge ich an) läuft nach Topend Revision wieder. Steuerdeckel war (noch) nicht offen. Um mal ungefähr zu wissen, was für nen Öldruck die Bude zaubert, habe ich ein 60 psi Spekuliergerät am Steuergehäuse eingeschraubt. Grosse Ausspielung - Zeiger einmal rum - Exitus für das Teil. Uff, da drückts!! Aber wieviel kommt da nun? 3 Tage später 100 psi Marshall eingeschraubt und wieder Full House! Der Zeiger is jetzt bei Motor aus bei 80 psi zu Hause. Die reinste Geldvernichtung. Über zuviel Öldruck hat sich hier wohl noch keiner gewundert. Ideen? Starre Steigleitung ohne Reduzierung zu den Köpfen kommt Öl. (20w50, Garagentemperatur 8 Grad.) Kipphebel Auslass vorne auch, wenn ich die Verschlussschraube öffne. Cover Auslass vorne mal offen mitlaufen lassen: Stoßstange is noch recht trocken, Solid Adapter patschen aber in Öl. Kurbelgehäuseentlüftung pustet auch pulsierend ohne Ölgesabber. Öl wird in den Tank zurückgefördert. Dichtungen alle dicht, aber wurde auch noch nicht gefahren. Ist der Öldruck zu beneiden oder zu bemitleiden, sprich irgendetwas haut da nicht hin... Oder liegts schlicht an den mickrigen 8 Grad und immer noch zu dickem Öl kalt?
Ölpumpenanschlüsse war ich nicht dran. Überprüft und was gesehen, was ich so hier auch noch nicht gelesen habe: Die Steuergehäuseentlüftung geht oben zum Öltank, aber ein T-Stück zweigt ab zur Absaugung Primäröl. Fahre Belt im Kasten. Zulauf Primär ist verschlossen mit nem Stück Schlauch mit ner Schraube drin. Alles trocken. Hab das T-Stück entfernt und die Absaugung verschlossen. Recht so oder hat einer ne Erklärung für diese Art der Ölanschlüsse. Ölkreislauf läuft. Öl wird zurückgefördert, schäumt aber etwas im Öltank. ich versuche mal, ein Bild anzuhängen vom Öl. Ist das ok? War mir vorher nicht aufgefallen.
Jemand was zu sagen zu meinen Schilderungen? Wäre nett.
Beste Grüße aus dem stürmischen Ostfriesland