Hallo, 
Bei meiner Early Shovel (Delkron Gehäuse) läuft Öl zwischen dem Getriebeflansch und dem Generator raus (sieht man u.a.auch am Krümmer).
Nach einem Motor lauf hat man ne kleine Lache unterm Bike, zudem drückt es das Öl bei den beiden Generatorschrauben am Kurbelgehäusedeckel raus.
Die Dichtung zwischen Gehäuseflansch und Generator habe ich bereits erneuert (P:S: hab`s auch mit zwei Dichtungen probiert - ohne Erfolg).
Jetzt habe ich bemerkt das im montierten Zustand der Generator am Generatorende am Gehäuse ansteht, könnte er evtl. dadurch verdrückt werden?
Gruß 7-Haar
 [

Early Shovel Generator / Lima
Moderator: Gerry
Early Shovel Generator / Lima
- Dateianhänge
- 

- seite links.jpg (31.54 KiB) 193 mal betrachtet

- 

- Stirnseite.jpg (25.73 KiB) 193 mal betrachtet

- 

- oben.jpg (25.55 KiB) 193 mal betrachtet

Mfg Dan
www.7-Custom.de
						www.7-Custom.de
Re: Early Shovel Generator / Lima
vielleicht ganz banal:
Hast da ja Hutmuttern drauf. Vielleicht kriegst den Generator deshalb nicht ans Gehäuse gezogen......

Hast da ja Hutmuttern drauf. Vielleicht kriegst den Generator deshalb nicht ans Gehäuse gezogen......
handshifter forever
						- Don Rocket
Wenn zwischen Generator und Motorgehäuse keine Luft ist, kannst du davon ausgehen. Ich würde die Stelle markieren und mit einem Druckluftschleifer oder Dremel soviel Material abnehmen bis der Generator nirgends mehr ansteht. Viel kann es ja nicht sein.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Hi, 
die Lösung könnte Dieters Idee sein. Wenn der Generator irgendwo anliegt, kannst du so fest anziehen wie du willst, dann wird das nicht dicht.
Was ist das für ein Kurbelgehäuse? Dieses Logo kenne ich nicht.
Gruß Andi

die Lösung könnte Dieters Idee sein. Wenn der Generator irgendwo anliegt, kannst du so fest anziehen wie du willst, dann wird das nicht dicht.
Was ist das für ein Kurbelgehäuse? Dieses Logo kenne ich nicht.
Gruß Andi
hi, 
das Motorgehäuse ist von Delkron. Ist ein Motorgehäuse aus dem Zubehör.
gruss robo

das Motorgehäuse ist von Delkron. Ist ein Motorgehäuse aus dem Zubehör.
gruss robo
Die Lima hat einen Simmering an der Ritzelseite. Ist hinter einem „Öl-Blech“. Bei mir ist der Simmering  rausgefallen. 
Das Öl lief in die Lima und kam auf der anderen Seite heraus. Da wo die Kohlen sind und bei dir die Hutmuttern.
Gruß Arthur

Das Öl lief in die Lima und kam auf der anderen Seite heraus. Da wo die Kohlen sind und bei dir die Hutmuttern.
Gruß Arthur
Nichtsdestotrotz würde ich auch Don Dieters und Andis Rat berücksichtigen.
Die Lima muss spannungsfrei sitzen, - Wenn sie wo aufsitzt, evtl. durch Wärmedehnung zusätzlich bewegt wird, gibt die beste Dichtung auf. Da gehts um 100stel mm.
Das Delkron Gehäuse ist stark genug, das verträgt ein paar Feilstriche (auch Flex oder Dremel) zur Anpassung.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
						Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
- 
				Christian54
Hy,
hast du schon mal probiert mit der montierten Lima eine Fühlerlehre an der Dichtfläche reinzuschieben? Ist das einfach so aufgetreten oder wurde was geändert?
Gruß Chris

hast du schon mal probiert mit der montierten Lima eine Fühlerlehre an der Dichtfläche reinzuschieben? Ist das einfach so aufgetreten oder wurde was geändert?
Gruß Chris
Richtig, es ist ein Delkron Gehäuse (hatte ich glaub ich auch oben schon geschrieben). 
Dann hatte ich ja (vermutlich) schon das richtige vermutet.
Ich werde das Gehäuse etwas bearbeiten, damit der Generator spannungsfrei sitzt.
Ich geb Rückinfo.

Dann hatte ich ja (vermutlich) schon das richtige vermutet.
Ich werde das Gehäuse etwas bearbeiten, damit der Generator spannungsfrei sitzt.
Ich geb Rückinfo.
Mfg Dan
www.7-Custom.de
						www.7-Custom.de