Hallo Alex. Alles 100% angekommen.
Danke dir für die ausführliche Stellungname.
Das leuchtet alles ein.
--> Läßt der die halbe Kurbelwelle jetzt im Gehäuse und baut dann die andere Hälfte wieder drann und zentriert die Welle im halben Gehäuse?
Nein, er presst die Welle aus, sagt dem Buddy an seiner Seite noch, dass alle Teile neu müssen.
--> Also wo genau ist der entscheidende Vorteil, der die Nachteile und Risiken überwiegt???
Das zerlegen des Motors ohne eine Presse nehme ich an! Entscheidene Vorteile wird das nicht haben.
An die Lager habe ich gedacht, sah da aber kein Problem aufgrund der Größe, sehe aber jetzt das Problem der Lagerschale im Gehäuse.
Bei mir war es tatsächlich ein leichter Klopf auf die KW, wenn dem nicht so gewesen wäre hätte ich aufgehört mit der Art von Demontage.
Noch mal vielen Dank an Alle für Support und netten Feedbacks und Alex, noch mal Danke, ich habe wieder eine Menge gelernt.
Erst mal bin ich froh den Fehler gefunden zu haben, den Motor zerlegt bekommen zu haben um die nächsten Schritte zu machen.
Ich werde dann mal weiter schauen wie ich vorgehe und werde berichten.